Einsatzübung: Brennt Kindergarten – Beckdorf, Waldfrieden

Einsatzort: Beckdorf,Waldfrieden/ Kindergarten

Alarmzeit: 28.09.2013, 10.07 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:  LF Beckdorf, TSF Goldebeck, TSF Nindorf

Einsatzbericht:  Rauchentwicklung im Kindergarten!….so lautete die Alarmmeldung. Schnell waren die Ortsfeuerwehren vor Ort um die verletzten Personen aus dem Gebäude zu retten. Parallel hierzu wurde die Wasserversorgung über „lange Wegstrecke“ sichergestellt.

Trotz, dass es sich bei diesem Einsatz um eine Alarmübung handelte, wurden die Augen der Kinder immer größer.

Abschließend wurde allen Teilnehmern und Zuschauern eine Fettexplosion vorgeführt.

Ein Gedanke zu „Einsatzübung: Brennt Kindergarten – Beckdorf, Waldfrieden

  1. Vielen Dank an alle Kameraden aus Beckdorf, Goldbeck und Nindorf, die den Kindern diesen tollen Abschluß der Brandschutztage ermöglicht haben!

Kommentare sind geschlossen.