Feuer mittel – Rauchentwicklung – Sauensiek

Einsatzort: Sauensiek, Feldmark Holveder Weg/Im Bruch
Alarmzeit: 25.07.2018, 17:21 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF Sauensiek, LF Sauensiek, MTF Sauensiek, TSF-W Wiegersen, TSF-W Beckdorf, MTF Beckdorf, TSF Goldbeck, SG Brandmeister, „Güllefass Nindorf“
Einsatzbericht:  Am späten Mittwochnachmittag geriet beim Strohpressen eine Rundballenpresse in Brand. Das Feuer breitete sich auch noch auf das umliegende  Feld aus, wobei ca. 20m x 60m Stoppelfeld ein Raub der Flammen wurden. Der Fahrer des Gespanns konnte gerade noch rechtzeitig die Zugmaschine von der Ballenpressen trennen, so dass die Zugmaschine unversehrt blieb. Die eingesetzten Ortswehren bekämpften das Feuer mit dem Löschwasser aus ihren Fahrzeugtanks. Außerdem wurde ein mit Wasser bereitgestelltes Güllefass aus Nindorf alarmiert und unterstützte mit seinem Wasservorrat die Löscharbeiten. Um ca. 18:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar